Butoh-Tanz mit Lucie Betz

****

So 06. August 2017 | TAMBURI MUNDI Das Tak und die fliegende Trommel im E-Werk in FREIBURG

Sonntag, 6. August 2017 - 16:00 Uhr


Familienkonzert: Das Tak und die fliegende TrommelDie Traumausstatter mit neuen musikalischen Abenteuern

Die Traumausstatter erzählen ein weiteres Abenteuer des kleinen Tak, das auf Reisen geht, um Klänge zu sammeln. Sein Flug in der Riesen-Trommel führt das Tak dieses Mal nach Japan. Dort trifft es auf den Trommler Takashi Tajima, dessen Hände wie ein Wirbelwind über sein Tamburin fliegen und auf eine geheimnisvolle Tänzerin. Sie beschenken das kleine Tak mit flotten Rhythmen und wundersamen Klängen. Mit gefülltem Reisesack macht es sich auf den weiten Weg nach Hause…
Das Publikum begleitet das Tak durch lebhaftes Mitwirken, Mitklopfen und Mitklatschen. So wird sein Abenteuer zu einem musikalischen Lehrspiel zum Hören der Klangfarben und zum Erleben des eigenen Rhythmusgefühls.
“Das Tak und die fliegende Trommel” ist eine phantasievolle Reise rund um die Welt der Rhythmen und der Musik. Reinsetzen, anschnallen und Propeller an!

Mit

Die Traumausstatter:
Susanne Lotz - Erzählerin, Akkordeon
Ingrid Kloos - Perkussion, Steeldrum
Ekkehard Seeger - Gitarre

Gäste:
Takashi Tajima - Rahmentrommeln, Tazy Drum
Lucie Betz - Butoh -Tanz

http://www.tamburimundi.com/